Safety-Standards für die AGV-Kommunikation

Warum sollten Sie zuschauen?

Fahrerlose Transportsysteme (FTS) und autonome mobile Roboter (AMR) werden immer häufiger eingesetzt, daher ist es notwendig, sie in die Safety-Praktiken und -Protokolle am Standort zu integrieren.

In diesem Webinar gibt Ihnen Daniel Heinzler, Safety-Experte bei HMS, eine Einführung in die aktuellen Safety-Standards für dieKommunikation, die für mobile Roboter relevant sind. Er beleuchtet die möglichen Auswirkungen der neuen Maschinenrichtlinie und die Bedeutung des Themas Safety und der Safety-Standards in künftigen Richtlinien.

Das Webinar eignet sich sowohl für FTS-Hersteller als auch für Anwender (oder potenzielle Nutzer) von mobilen Robotern.

Moderator:
Thomas Carlsson, HMS Global Marketing

Über den Referenten

Daniel Heinzler
Manager Strategisches Produktmarketing – HMS Networks

Daniel arbeitet seit 2022 bei HMS als Produktmanager für Functional-Safety-Lösungen. Mit seinen 10+ Jahren Erfahrung im Maschinenbau- und Automatisierungsmarkt ist er Experte für Fragen und Herausforderungen, mit denen HMS-Kunden auf ihrem Weg zu sicheren Maschinen konfrontiert sind. In seiner jetzigen Rolle als Product Marketing Manager stellt er sicher, dass die richtigen Lösungen den richtigen Kunden in den richtigen Situationen angeboten werden.

Verbinden Sie sich mit mir auf LinkedIn