Ixxat Connect | CAN und CAN-FD Technologie beherschen

Ixxat Connect - Industrial Networking On Demand

Im dynamischen industriellen Umfeld spielt die Leistungsfähigkeit von Kommunikationssystemen eine wichtige Rolle. Deshalb freuen wir uns, Ihnen unsere neueste On-Demand-Videoserie vorstellen zu können: Ixxat Connect – Industrial Networking on demand. Unsere erste Folge „CAN und CAN-FD Technologie beherrschen: Design-Grundlagen und Best Practices“ ist jetzt verfügbar und ein Muss für alle, die ihr Feldbus-Know-How verbessern möchten..

Warum sollten Sie sich das Video ansehen?

In der heutigen, sich schnell entwickelnden Technologielandschaft können selbst kleine Geräte wie Sensoren zunehmend komplexere Aufgaben ausführen und große Datenmengen generieren. Der Controller Area Network (CAN) Bus zeichnet sich als zuverlässiges Datenaustauschnetzwerk aus, das die Marktanforderungen effektiv erfüllt. Als Reaktion auf den Bedarf an verbesserten Datenverarbeitungsfunktionen führte der CiA CAN-FD ein und verspricht höhere Datenaustauschraten für moderne Maschinen und Systeme. In diesem Video gehen wir auf wichtige Erkenntnisse zu CAN und CAN-FD ein und heben wichtige Fakten und Vorsichtsmaßnahmen hervor, die für die Entwicklung robuster Netzwerke von entscheidender Bedeutung sind. Erhalten Sie im Video wertvolles Wissen, das Ihnen dabei hilft, Ihren Netzwerkdesignprozess zu optimieren und häufige Fallstricke zu vermeiden.

Trailer-Video ansehen

Was Sie sehen und lernen werden

1. Die wichtigsten Unterschiede zwischen CAN und CAN-FD und warum es für Ihr Netzwerk so wichtig ist, diese Unterschiede zu verstehen.
  2. Die Vorteile von CAN-FD gegenüber herkömmlichen CAN-Systemen und wie diese Vorteile die Leistung Ihres Netzwerks revolutionieren können.
  3. Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung eines CAN-Netzwerks, um eine reibungslose und effiziente Implementierung zu gewährleisten.
  4. Einblick in die Herausforderungen bei der Migration von CAN zu CAN-FD und wie man diese meistert, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.
  5. Technische Lösungen und Strategien zur Steigerung der Robustheit und Effizienz Ihres Netzwerks.
  6. Ein Ausblick auf die Zukunft der industriellen Vernetzung und wie es für Ihren Betrieb von Vorteil sein kann, diesen Entwicklungen immer einen Schritt voraus zu sein.

Über die Referenten

Kristofer Koch, Produktmanager IndustrialCom – HMS Networks
Kristofer arbeitet als Produktmanager bei HMS mit dem Schwerpunkt auf innovativen Automotive-Lösungen. Zuvor arbeitete er in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Porsche AG und trug zur Zukunft der Elektrofahrzeuge bei. Er hat einen Hintergrund als Wirtschaftsingenieur mit den Schwerpunkten Elektro- und Informationstechnik.

Verbinden Sie sich mit mir auf LinkedIn

Moderiert von: